Aufzeichnung der Pressekonferenz zum Kindersicherheitstag 2021

Pressemeldungen

Die Welt mit Kinderaugen sehen: Virtuelle Riesenküche hilft Unfälle zu vermeiden

08.06.2021

Zu Hause ist es sicher, das denken viele Eltern. Tatsächlich aber passieren die meisten Unfälle mit Kleinkindern im eigenen Wohnumfeld. Verhindern lassen sich Unfälle, indem man Gefahrenstellen erkennt und beseitigt. Aber wie sieht die Welt eigentlich aus der Perspektive eines anderthalbjährigen Kindes aus?

weiterlesen

Digitales Presseevent zum Kindersicherheitstag

19.05.2021

Unfälle mit kleinen Kindern im Haushalt passieren immer wieder – obwohl die meisten sich mit einfachen Mitteln verhindern ließen. Anlässlich des Kindersicherheitstages am 10. Juni möchte die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) deshalb für das Thema „Unfallgefahren zu Hause“ sensibilisieren.

weiterlesen

Für Redaktionen