23.05.2019

ERGO unterstützt den Kindersicherheitstag 2019

Und verteilt 10.000 Erste Hilfe Ratgeber an Familien.

ERGO unterstützt den Kindersicherheitstag 2019

Jedes Jahr suchen 1.7 Millionen Kinder nach einem Unfall einen Arzt auf, rund 200.000 Kinder werden stationär im Krankenhaus behandelt.

Der diesjährige bundesweite Kindersicherheitstag am 10. Juni 2019 findet unter dem Motto „Gemeinsam den Haushalt sicher machen“ statt. Ziel des bundesweiten Kindersicherheitstages ist es, das Bewusstsein für Unfallgefahren zu schärfen.

Die ERGO unterstütz den Kindersicherheitstag 2019 mit dem Druck und dem Vertrieb der Neuauflage des BAG Ratgeber „Erste Hilfe – Unfälle bei Kindern“ und wird diesen in Verbindung mit dem ERGO Unfallschutz für Kinder interessierten Familien und Eltern zur Verfügung stellen.

Die BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V. engagiert sich als gemeinnützige Institution für die Verhütung von Kinderunfällen zu Hause. Sie informiert über Unfallrisiken von Kindern und gibt Sicherheitstipps zur Vermeidung von Unfällen. Mit ihren Mitgliedern, Förderern und Kooperationspartnern setzt sie sich ein, sichere Lebenswelten für Kinder zu schaffen.

In Kooperation mit ERGO

Logo ERGO