11.10.2018

Broschüre "Kinder und Tiere. Sicher geht das!" aktualisiert

Broschüre "Kinder und Tiere. Sicher geht das!" aktualisiert

Mit der Broschüre "Kinder und Tiere. Sicher geht das!" richtet sich die BAG an Mütter und Väter und alle, die mit Kindern leben und arbeiten.

In mehr als der Hälfte der deutschen Haushalte mit Kindern lebt mindestens ein Haustier. Das Zusammenleben mit Tieren hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Kindern. Allerdings kann es auch zu folgenschweren Unfällen durch Bisse, Tritte oder Stürze kommen. Verletzungen durch Tiere sind selten, aber nicht harmlos.

Die Broschüre gibt Hinweise, wie Kinder gesund und sicher mit Tieren zusammen sein können und Unfälle vermieden werden. Es werden Tipps zur Auswahl und Anschaffung von Hund, Katze und Co., Altersempfehlungen sowie Verhaltensregeln für den Umgang gegeben.

Die 20-seitige Broschüre kann kostenfrei heruntergeladen werden.

In unserem Bestellservice finden Sie die Broschüre zu einem Staffelpreis ab 0,50 Euro pro Stück bei einer Abnahme von 100 Exemplaren.