26.09.2019

biotherm Services GmbH wird Mitglied der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V. (BAG) freut sich darüber, die biotherm Services GmbH als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Vorstellung der Arbeit und Ihre Motivation des Beitritts

Das Unternehmen produziert einen Fallschutz für Spielplätze und Außengelände der natürlichen Ursprungs, nachhaltig und langlebig ist, außerdem hygienisch und – vor allem – sicher. Der Fallschutz ist von TÜV und Dekra überprüft und zertifiziert. Ute Näther-Uffmann, Geschäftsführerin der biotherm Services GmbH erklärt: "Ich wünsche mir, dass sich zunehmend die Einsicht durchsetzt, dass Spiel und Sport draußen an der frischen Luft für Kinder extrem wichtig sind und wir als Gesellschaft uns dann aber auch stärker für kindgerechte – und sichere - Spiel- und Sportmöglichkeiten einsetzen müssen."

Über die biotherm Services GmbH

Die biotherm Services GmbH ist ein Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe, die sich auf die stoffliche und energetische Nutzung von Biomasse spezialisiert hat. Die sinnvolle Nutzung von fester Biomasse in Form von Altholz, Landschaftspflegematerial, Garten- und Parkabfällen im Sinne einer Ablösung von fossilen Energieträgern durch erneuerbare Energien ist die Leitlinie ihrer unternehmerischen Aktivitäten.

Mitgliedschaft bei der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

Bereits zahlreiche Organisationen und Firmen, aber auch Privatpersonen, sind Mitglieder der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V. Eine Übersicht aller Mitgliedsorganisationen und -unternehmen, Förder- und Ehrenmitglieder sowie internationale Kooperationspartner finden Sie hier.

Werden Sie Mitglied und helfen Sie mit Ihrem Beitrag, die Welt kindersicherer zu gestalten.