21.09.2015

Bilderbuch-Aktion für Flüchtlingskinder

Alle 2000 Bilderbücher sind vergriffen. Die ersten Pakete werden heute verschickt!

Bilderbuch-Aktion für Flüchtlingskinder

Die BAG dankt den vielen Helferinnen und Helfern, die die Bilderbücher an Flüchtlingsfamilien verteilen, für ihr Interesse und Engagement.

Bereits nach 6 Tagen sind die 2000 Bilderbücher "Tomi und Mila - dem Gift auf der Spur" vergriffen.

Bilderbuch deutsch - arabisch vergriffen

Angesichts der hohen Zahl von Kriegsflüchtlingen hat die BAG 2000 Bilderbücher „Mit Tomi und Mila dem Gift auf der Spur“ in deutsch-arabischer Version kostenlos für alle Helferinnen und Helfer, die sie an Flüchtlingsfamilien verteilen möchten, zur Verfügung gestellt. Die kleinen Bilderbücher eignen sich für Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Die Geschichte von Tomi und Mila ist dazu gedacht, dass Eltern oder Bezugspersonen sie gemeinsam mit Kindern lesen und die Rätsel auf spielerische Weise lösen.

Die Bilderbücher stehen weiterhin zum Download bereit

Neben den Bilderbüchern in deutsch - arabisch, können die Bilderbücher in englisch, französisch, russisch, spanisch und türkisch als PDF heruntergeladen werden:

Fördhinweis BMUB und Umweltbundesamt

Über unseren Bestellservice sind die Bilderbücher in diesen Sprachen weiterhin für 0,20 Euro pro Stück erhältlich. Die Bilderbücher werden zuzüglich Versandkosten geliefert.

> Zum Bestellservice