04.12.2015

Am Montag den 7. Dezember ist Tag des brandverletzen Kindes

Am Montag den 7. Dezember ist Tag des brandverletzen Kindes

In diesem Jahr steht der „Tag des brandverletzten Kindes“ am  7. Dezember unter dem Motto "Verbrannt – verbrüht, was tun?". Unter diesem Motto werden viele Aktionspartner wie Feuerwehren, Kliniken, Apotheken, Kitas und Arztpraxen zeigen, was im Falle eines Verbrennungs- oder Verbrühungsunfalls zu tun ist.

 

BAG beteiligt sich mit der Aktion "Achtung heiß!" - Erzähle uns deine Geschichte

Die BAG beteiligt sich am Tag des brandverletzten Kindes mit einer Aktion für Kinder:

„Achtung heiß! - Erzähle uns deine Geschichte und schicke uns ein Bild“.

Kinder werden durch diese Aktion angeregt, über ihre eigenen Erfahrungen mit Verbrühungen oder Verbrennungen nachzudenken, diese aufzuschreiben und Bilder zum Thema "Achtung heiß" zu malen.
Diese Berichte von Kindern werden von uns in unserer Kinderecke gesammelt und gezeigt. Das schönste Bild wird eine Woche lang auf der Hauptseite der BAG zu sehen sein.  

 

> Weitere Informationen zu unserer Aktion finden Sie auf unserer Kinderseite

> Eine Übersicht über alle Aktionen finden Sie bei Paulinchen e.V.