28.04.2014

www.kindersicherheit.de im neuen Design

Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. stellt neue Website vor

www.kindersicherheit.de im neuen Design Bild der neuen Homepage

Bonn, 28. April 2014. Der Internetauftritt der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) erhält ein neues attraktives Design. Wer sich über Unfallrisiken für Kinder informieren möchte, nach Sicherheitshinweisen sucht oder mehr über Hintergründe zur Unfallprävention in Deutschland erfahren will, erhält auf der Website www.kindersicherheit.de künftig alle relevanten Informationen noch schneller.

„Unsere neue Homepage passt sich den aktuellen Ansprüchen der Benutzerinnen und Benutzer an“, sagt Martina Abel, Geschäftsführerin der BAG heute in Bonn. „Durch einen zeitgemäßen und modernen Internetauftritt möchten wir den aktuellen Lesegewohnheiten im Netz entgegenkommen.“ Der Relaunch wurde durch eine Förderung des Bundesministeriums für Gesundheit ermöglicht.
Ein wichtiges Element des Relaunches ist die Bündelung der Sicherheitstipps in einer übersichtlichen Kachelansicht. Die Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Suche nach Kindesalter, Gefahrenquellen und Risiken zu filtern.
Die neue Gestaltung des Internetauftritts der BAG berücksichtigt auch responsives Webdesign. Um der immer stärkeren Verbreitung von Mobilgeräten gerecht zu werden, sind die Inhalte der Homepage somit nun auch problemlos über  Smartphone oder Tablet abrufbar.
Der Relaunch der Homepage ist umfassend. Eine geordnete Struktur und Farbführung tragen dazu bei, dass sämtliche Inhalte ab sofort noch leichter aufzufinden sind. Die Website ist barrierearm und umfasst viele Bilder. Unterschiedliche Zielgruppen wie Eltern, Journalisten und Fachkräfte werden konkret angesprochen und können sich wesentlich besser orientieren. Sämtliche Texte wurden dazu hinsichtlich ihrer Aktualität überprüft, angepasst und gestrafft.

Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V. mit Sitz in Bonn ist ein bundesweit tätiger Verein. Die BAG informiert auf ihrer Webseite www.kindersicherheit.de über Kinderunfälle und deren Verhütung und gibt zahlreiche Broschüren zur Kindersicherheit heraus. Unterstützt durch u.a. das Bundesministerium für Gesundheit setzt sich die BAG dafür ein, Kinderunfälle zu reduzieren, innovative Präventionsmaßnahmen für Heim und Freizeit sowie Kooperationen auf nationaler und internationaler Ebene voran zu bringen. Mitglieder sind unter anderem Ärzte- und Sportverbände sowie Rettungsorganisationen und technische Dienstleister.

BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V.
Karoline Becker
Telefon: 0228 2072727