19.05.2021

Digitales Presseevent zum Kindersicherheitstag

Digitales Presseevent zum Kindersicherheitstag

Unfälle mit kleinen Kindern im Haushalt passieren immer wieder – obwohl die meisten sich mit einfachen Mitteln verhindern ließen. Anlässlich des Kindersicherheitstages am 10. Juni möchte die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (BAG) deshalb für das Thema „Unfallgefahren zu Hause“ sensibilisieren. Auf einem digitalen Presseevent zeigen wir, wie Kleinkinder die Welt wahrnehmen und wie Eltern Gefahrenstellen im eigenen Wohnumfeld entschärfen können. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern Ariel und Lenor haben wir ein neues Angebot entwickelt, mit dem wir über Unfallrisiken in den eigenen vier Wänden aufklären und Tipps geben, wie sie vermieden werden können: die virtuelle Riesenküche.

 

Melden Sie sich jetzt an für unser digitales Presseevent: „Kindersicherheitstag 2021 – Unfallgefahren zu Hause vermeiden“ am Dienstag, 8. Juni 2021, von 13 bis 14 Uhr

 

Als Expertin und Experte stehen Ihnen Dr. Stefanie Märzheuser, Präsidentin der BAG sowie Oberärztin in der Kinderklinik für Kinderchirurgie, Charité, Universitätsmedizin Berlin, und Björn Sievers, Brand Communications für die Marke Ariel und Lenor, zur Verfügung. Gemeinsam werden wir Ihnen zeigen, wo im Haushalt Gefahren für Kinder lauern und wie es gelingen kann, diese zu reduzieren und das Zuhause für Kinder sicherer zu machen.

Schreiben Sie zur Anmeldung einfach bis zum 28. Mai eine E-Mail an bag-presseevent(at)brandzeichen-pr.de. Ihre persönlichen Zugangsdaten lassen wir Ihnen kurz vor dem Event digital zukommen. Da wir Ihnen für das Event eine Pressebox zuschicken möchten, teilen Sie uns bitte auch Ihre Lieferadresse mit. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Andreas Kalbitz

Geschäftsführer BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

 

 

Über die BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

BAG Logo

Die BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (Bonn) informiert über die Verhütung von Kinderunfällen, gibt zahlreiche Broschüren zur Kindersicherheit heraus und veranstaltet Fortbildungen. Unterstützt durch u.a. verschiedene Bundesministerien setzt sich die BAG dafür ein, Kinderunfälle zu reduzieren, innovative Präventionsmaßnahmen für Heim und Freizeit sowie Kooperationen auf nationaler und internationaler Ebene voran zu bringen. Mitglieder sind unter anderem Ärzte- und Sportverbände sowie Rettungsorganisationen und technische Dienstleister.