10.01.2020

Produktrückruf

Akkus von Philips Avent SCD620 Babyphone können überhitzen

Produktrückruf

Philips Avent informiert über den Rückruf einer begrenzten Produktionsmenge des Video-Babyphones SCD620. Der vorsorgliche Rückruf läuft in Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Für betroffene Produkte werden wir Ihnen einen kostenlosen Ersatz zur Verfügung stellen.

Als Vorsichtsmaßnahme ruft Philips freiwillig alle sieben digitalen Video-Babyphone-Modelle der Serie SCD620 zurück, die im Zeitraum vom Januar 2016 bis März 2018 produziert wurden, und ersetzt diese. Zu den möglicherweise betroffenen Produkten zählen:

SCD620/79

SCD620/78

SCD620/93

SCD620/52

SCD620/26

SCD620/05

SCD620/01

In sehr seltenen Fällen kann sich der Akku der Elterneinheit überhitzen, wenn diese an die Stromversorgung angeschlossen ist. Dies stellt eine potenzielle Brandgefahr dar. Für betroffene Produkte werden wir Ihnen einen kostenlosen Ersatz zur Verfügung stellen.

Um zu überprüfen, ob Ihr Produkt betroffen ist, klicken Sie bitte hier.

 

Weitere Produktrückrufe

Nachstehend finden Sie wöchentliche Berichte zu den eingegangenen Meldungen. ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/

Bei der Europäischen Kommission gehen täglich Meldungen von Behörden der EU-/EFTA-Länder ein, die vor gefährlichen Produkten auf ihren Märkten warnen wollen. Sie werden über das Schnellwarnsystem der EU für gefährliche Non-Food-Produkte – „Safety Gate“ übermittelt und enthalten Angaben zur Art der Produkte, zu den festgestellten Risiken und den Maßnahmen, die auf nationaler Ebene zur Vermeidung oder Einschränkung ihrer Vermarktung getroffen wurden.