12.01.2021

Die BAG trauert um Dr. Matthias Albrecht

Die BAG trauert um Dr. Matthias Albrecht Podiumsdiskussion der BAG 2012: Dr. Matthias Albrecht, Dr. Stefanie Märzheuser, Dr. Gabriele Elsäßer, Mechthild Paul (v.l.n.r.)

 

Die BAG trauert um Dr. Matthias Albrecht, einen großen Kämpfer für die Gesundheit unserer Kinder.

Dr. Matthias Albrecht war viele Jahre lang energisch und kreativ in der Unfallprävention tätig. Er war ein aktiver Mitarbeiter der BAG und hat selbst viel Prävention betrieben. Er war Vorsitzender des Kinderschutzbundes Dortmund und initiierte den Runden Tisch zur Prävention von Kinderunfällen. Dabei hat er sich nicht nur um das Thema Verkehrssicherheit verdient gemacht, sondern auch immer dafür plädiert, Kinderschutz und Kindersicherheit als ein Gemeinsames zu denken. Seine inspirierende Art wird uns fehlen.

Deutschland verliert mit Dr. Matthias Albrecht einen der engagiertesten Kinderschützer, einen kompetenten Gesprächspartner, klugen Ratgeber und zugewandten Mitstreiter für die Rechte und die Gesundheit der Kinder. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der unser tief empfundenes Beileid gilt.