13.08.2021

Aktion „Ein Feriencamp für Euch“ für Hochwasser-Betroffene

Aktion „Ein Feriencamp für Euch“ für Hochwasser-Betroffene

Eine Woche kostenlos und betreut von engagierten Mitarbeitern des DRK wenigstens mal etwas Abstand gewinnen.

Auf Initiative der Deutschen Kinderhilfe – Die ständige Kindervertretung e. V. hat das Deutsche Rote Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. Feriencamps für Kinder aus den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Südwestdeutschland organisiert.

Kinder des DRK-Feriencamps erholen sich an der Müritz. Denn dort wo sie zu Hause sind, ist alles zerstört. Daheim ist im Hochwassergebiet. Betroffene Kinder sollen so die Möglichkeit erhalten, einfach mal für eine Woche raus aus dem Alptraum zu kommen – gerne mit Mutter, Vater oder einer anderen Begleitperson.  Aktuell stehen ab August (noch) drei Camps an verschiedenen Standorten in Mecklenburg-Vorpommern für insgesamt bis zu 500 Kinder und Begleitpersonen zur Verfügung. Die Aktion ist zunächst über einen Zeitraum von vier Wochen geplant.

Interessenten können sich und ihr Kind/ihre Kinder täglich von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Hotline 0 38 43 69 49 34 des DRK oder unter

Anmeldungen und alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Website des DRK-Landesverbandes: https://www.drk-mv.de/aktuell/presse-service/meldung/feriencamp-fuer-vom-hochwasser-betroffene-kinder-spass-im-baerenwald-an-der-mueritz.html

sowie unter:

https://www.kindervertretung.de/de/presse/pressemitteilungen/drk-mecklenburg-vorpommern-organisiert-feriencamps-fuer-kinder-aus-hochwassergebiet/2021-07-27/278/