Häufige Fragen

Wie kann ich Verwechslungen von bunten Flaschen (z.B. Getränke und Chemikalien) verhindern?

Wie kann ich Verwechslungen von bunten Flaschen (z.B. Getränke und Chemikalien) verhindern?

Der beste Schutz vor Verwechslung von Haushaltschemikalien und Getränkeflaschen ist, die Haushaltschemikalien in den Originalbehältern zu belassen. Nur auf diesen sind die entsprechenden Sicherheitshinweise angegeben. Haushaltschemikalien nicht im selben Schrank oder Regal wie Lebensmittel lagern!

Insbesondere bei selten benötigten Haushaltsmitteln sollte nur die benötigte Menge und nicht auf Vorrat gekauft werden. Im Handel angebotene Haushaltschemikalien, die Lebensmitteln zum Verwechseln ähnlich sehen, sollten nicht angeschafft werden.

Niemals Haushaltschemikalien in Lebensmittelbehälter- oder Getränkeflaschen umfüllen!

 

Zum Herunterladen und ausdrucken:

Wie kann ich Verwechslungen von bunten Flaschen (z.B. Getränke und Chemikalien) verhindern? (5/18)

 

Alle 18 Fragen und Antworten zu Haushaltschemikalien