19.07.2013

2013 - 02 - Newsletter

Mit Beginn der Urlaubszeit warnt der TÜV Rheinland wieder nach eineraktuellen Testung von aufblasbaren Schwimmtieren, Luftmatratzen und Baby-Schwimmsitzen, die in Souvenirshops und Strandbuden an Urlaubsorten inDeutschland und anderen europäischen Ländern gekauft wurden. Bei mehr als einem Drittel gabes Beanstandungen, die so schwerwiegend waren, dass die Produkte in Europa nicht verkauftwerden dürften. Das zeigt, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Produktsicherheitauseinanderzusetzen. Wie dies schon im Grundschulalter umgesetzt werden kann – darüberberichten wir in dieser Ausgabe. Übrigens auch, wo man Informationen zum Umgang mit undAnschaffung von Wasserspielzeugen finden kann!Wir wünschen Ihnen einen schönen und sicheren Sommer!

Hier finden Sie den Newsletter als PDF

Die Themen in dieser Ausgabe:

  1. Qualifizierungsoffensive NRW: Kompetent in Kindersicherheit. Einladung zur Auftaktveranstaltung
  2. Neue Ausstellung „Von Null auf sicher“ zur Kindersicherheit
  3. Gerichtsurteil: Helm beim Radfahren nötig, damit voller Schadensersatz
  4. Kindersicherheit in der Normung
  5. Verbraucherinformationen für den Schulunterricht
  6. Frischer Wind bei Safe Kids Worldwide