Waschmittelflyer

Projekttitel: „Kinderunfälle mit Wasch- und Reinigungsmitteln vermeiden“

Projektlaufzeit: Januar 2018 - Dezember 2018 (12 Monate)

Projektspende: Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)

Dank einer Spende des IKW konnte die BAG den Informationsflyer „Kinderunfälle mit Wasch- und Reinigungsmitteln vermeiden“ entwickeln.

In bildhafter Form werden Unfallrisiken dargestellt sowie Sicherheitstipps zum sicheren Umgang mit Wasch- und Reinigungsmitteln zu Hause gegeben. Der Flyer wurde über den Newsletter des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ) allen Kinder- und Jugendarztpraxen als Informationsmedium vorgestellt. Er kann z.B. im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen an Eltern weiter gegeben werden. Sobald Kinder anfangen zu krabbeln, erforschen sie ihre Umgebung mit allen Sinnen. Dies erfordert eine vermehrte Aufsicht und die Sensibilität für eine kindersichere Umgebung. Dabei soll dieser Flyer mit sicherheitsrelevanten Informationen unterstützen.

Schon nach kurzer Zeit hatten über 500 Kinder- und Jugendarztpraxen über 50.000 Exemplare des Flyers bestellt. Ein großer Erfolg, der nun einen Nachdruck des Mediums erfordert. 

Den Flyer finden Sie ab sofort auch in unserem Bestellservice: http://www.kindersicherheit.de/service/bestellservice.html