30.03.2017

Wie schütze ich mein Kind vor Vergiftungen?

Eltern von Kindern bis 3 Jahren für Fokusgruppe in Bonn gesucht

Wie schütze ich mein Kind vor Vergiftungen?

Wie schütze ich mein Kind vor Vergiftungen?

Termin: Donnerstag, 6. April von 9.30 bis 11.00 Uhr

Ort: Lessingstr. 63, 53113 Bonn

Dankeschön: 20-EUR-Gutschein 

 

Worum geht es?

Im Rahmen des Projekts "Digitale Medien zum sicherheitsbewussten Umgang mit gesundheitsgefährdenden Haushaltschemikalien" befragen wir Müttern und Väter von Kindern bis drei Jahre zu Reinigungsmitteln im Haushalt. Folgende Fragen stehen im Zentrum: Welche wirksamen Haushaltsprodukte werden verwendet? Welche Rolle spielen Produkt- und Verpackungseigenschaften beim Kauf? Welche Informationen auf der Verpackung werden wahrgenommen? Darüber hinaus möchten wir von Ihnen wissen, ob und wie sie sich über Putz- und Reinigungsmittel informieren.

Und was ist sonst noch wichtig?

In der Befragung soll herausgefunden werden, wie man die Informationen für Eltern kleiner Kinder in Puncto Sicherheit im Haushalt verbessern kann. Es wäre sehr schön, wenn Sie dieses Anliegen unterstützen würden und 90 Minuten Zeit mitbringen könnten. Sie erhalten ein kleines „Sicherheitspaket“ für Ihren Haushalt und einen 20 EUR-Gutschein von DM.

Wer lädt ein?

Förderhinweis BMUB

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bonn. Sie gibt Eltern und Betreuungspersonen Sicherheitshinweise und Tipps für den Alltag mit Kindern. Sie bildet Multiplikatoren zur Unfallverhütung fort und steht im Austausch mit Herstellern, wenn es um die Sicherheit von Kindern geht.

Anmeldung:

Mehr Sicherheit für Kinder e.V.
Karoline Becker
Telefon: 0228/2072727
Mobil: 01515/4694808 (SMS genügt)
E-Mail: presse@kindersicherheit.de 

Weitere Informationen: www.kindersicherheit.de/projekte/digitale-medien.html