Kindersicherheitstag 2017: "Für Kinder nur das Beste!"

Kindersicherheitstag 2017: "Für Kinder nur das Beste!"

Der diesjährige bundesweite Kindersicherheitstag am 10. Juni stand unter dem Motto „Für Kinder nur das Beste!“ und stellt die Sicherheit von Produkten in den Mittelpunkt. Der richtige Umgang mit den täglichen Dingen des Lebens sowie das Erkennen von sicheren und unsicheren Kinderspielzeugen standen im Fokus des Aktionstages.

Den Auftakt zum Kindersicherheitstag bildete eine gemeinsame Pressekonferenz mit dem TÜV Rheinland am 08.06.2017 in Nürnberg, bei der die Pressevertreter die Möglichkeit hatten, die Untersuchungslabore, in denen typische Kinderprodukte, also z.B. Spielzeug, Kindermöbel, Sportartikel oder Fahrräder auf ihre Sicherheit getestet werden, zu besichtigen.

Der Kindersicherheitstag 2017 wurde zusammen mit dem TÜV Rheinland veranstaltet.